2. Rang
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1. Rang
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3. Rang
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Berichte / Fotos
Uzwil, 1. Juni und es regnet und regnet und regnet........
18 Fahrerinnen und Fahrer fanden sich im Renncenter Uzwil ein um ihre Panoz GTR im Gegenuhrzeigersinn um die Bahn zu jagen......
Einige trafen schon zeitig ein um sich den Tücken der Rennstrecke zu stellen die im Gegenuhrzeiger gefahren wurde.
Die eine oder andere Ecke erwies sich als sehr hartnäckig um sich an den Bremspunkt heranzutasten, bei einigen schien auch etwas der Mut zu fehlen sich an diese Punkte heranzutasten und den einen oder anderen Abflug zu riskieren im Freien Training. Dies hat wohl auch mit den verschiedenen Setups der Fahrzeuge zu tun, der einzelnen Fahrer. Auch die beiden Saisoneinsteiger/ Gastfahrer, bekundeten anfangs noch ihre mühe auf der Strecke. Aber mit etwas Zeit merkte man schnell das sich hier „alte“ Hasen am Werk waren.
Das Qualy
Das Qualifying begann mit den beiden Saisoneinsteiger. Marco mit der Leihpepsi da er seines wohl noch Eingetütet hat zuhause liegen hat und auf die richtige Farbe wartet. Der Schlug sich mit 9.710 gut nach der langen Pause. Nöbi unterbot diese mit gut 2 Zehntel mit seiner schönen Àperetivflasche, an dieser wurde auch noch bis kurz vor dem Qualifing gewerkelt mit freundlicher Unterstützung von anderen Fahrern wie das so üblich ist. FAIRNESS!!!
Auch „alt“ Traningsmeister
Wisi schaute noch kurzerhand in letzter Sekunde vorbei,
die Wagenabnahme war bereits gelaufen und die Technische
Komissäre lenkten doch noch ein um Ihn noch kurzer hand
durch die Technische Abnahme zu schleusen, der schliff
seine Pneus und musst auch gleich ran mit was für einer
Zeit so ohne kurzes einrollen!? Zum Wohl oder die Runde
geht auf dich dachten sich einige bei einer Zeit von
9.999 wenn das kein gutes oder schlecht Ohmen sein
sollte.
Die eine oder andere Überraschung bleib eigentlich in
diesem Teil aus Quali aus.
Ausser das sich in diese Richtung, die Abstände auch vorne vorhanden waren, was sonst oft gedrängt in wenigen hundertstel stattfindet wurde diesmal auf über zwei Zehntel geschoben. Dennoch versprachen die Rennlaufgruppen doch noch das eine oder andere heisse Duell. Da man ja die Prügelknaben auch bereits bestens kennt aus den vergangenen Rennserien. Die Bonuspunkte sicherten sich unter anderem die 5 Tagesschnellsten und Marc der mit einer 9.424 aufhorchen liess, fuhr gleich mal unter die schnellsten vier.
Benno der bis jetzt noch nie einen Bonuspunkt erhielt, legte dann gleich mal eine 9.34 Zeit auf die Bahn was schon langsam aufhorchen liess und ihm am Schluss auch 5 Bonuspunkte einbrach. Der nächste „heimliche“ Trainingsweltmeister Sven, konnte es kaum erwarten seine Oelbüchse auf die Bahn zu stellen…. Und los gings, 9.5, 9.4, 9.3, 9.2 und bei 9.170 war Schluss, eine phantastische Zeit….. Ob das reichte zur Tagesbestzeit? Bis anhin war noch niemand unter 9.3 gefahren…. Paul Blum hatte noch recht Mühe im freien Training, doch irgendwie bringt er seine Autos fürs Rennen immer zum laufen und fuhr eine sauber 9.5er Zeit. Zum Schluss musste der Hausherr Hans ins Qualy. Äusserlich ruhig, innen brodelte es… und los geht’s, gleich mit einem Fehlstart…. 5 Sekunden warten und die erste Runde zeigte nur eine 9.5, zweite Runde ein Ausrutscher im Domi-S , viel Zeit blieb nicht mehr, nächste Runde, 9.2 und würde es reichen? Knapp, ganz knapp, 9.124 blieb auf der Uhr stehen und umgerechnet waren es gerade mal 21 cm Vorsprung zu Sven ;-) Da konnte man sich ja auf ein tolles Duell freuen, aber am Ende kommt es meistens anders als man denkt :-)
Das Rennen
Die erste Gruppe die sich die auf die Ingesamte Rennzeit von 24min begaben waren Nicole, Walter, Köbi The Cat, mit dem immer zu rechnen ist wenn er seine stoisch Ruhe runterfahren kann oder nicht sehr viel hört ;) Naja das ging dann doch nicht ganz auf irgendwie mit Platz 18. Nicole die noch die Jungs hinter sich liess hatte wohl dann doch mit den Nerven oder dem Klebeband zu kämpfen und belegte den Schlussrang. Walter der noch kurz gebrieft wurde von co. Team was die Sponsorenrechte anbelangt schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben machte 3 Plätz gut im Rennen.
Bei der zweiten Renngruppe mit Reto, Ivo, Rita, Sonja. Reto der noch Ivo in der Quali in Schach halten konnte bekundete am Schluss doch noch Mühe und verlor den Anschluss an Ivo, die gaben sich ausgeglichen die Runden im Rennen und wurde am Schluss 12 und konnte sich noch einen Platz nach vorne schieben. Ivo machte 4 Plätze gut. Jedoch war auch in der Endabrechnung zu sehen das sich das Mittelfeld in einigen Runden differnzierte.Sonja verlor noch einen Platz und Rita ebenfalls aber sie Distanzierten den altern Kater doch noch mit einem guten Polster.
Die dritte Renngruppe Beat, Paul, Luca, Wisi. JA Wisi den muss man auf der Rechnung haben was sich auch am Schluss zeigte der fuhr noch auf 6 und machte 6 Plätze gut, Ob da wirklich alles angeschaut wurde in der verspäteten Abnahme wird immer sein Geheimnis bleiben. Beat, meine Güte wie fuhr der den. Wenn der so weiter macht dann wird’s aber eng im wahrsten Sinne des Wortes, Super Leistung und mit Konstanz auf 5! Respekt! Paul lief es auch nicht so richtig irgendwie will das Ding nicht so richtig. Naja in drei Wochen kann viel passieren und Luca kam auch nicht ganz mit der Gegebenheit der Strecke zurecht und belegte den 14 Schlussrang.
Die vierte Renngruppe Nöbi, Paul Blum, Domi ((“““““nator“““““)), Marco. JA da stand doch einer an der Sonne in der Gruppe der noch an seiner Kiste werkelte und auch nicht viele Runden drehte. Und wie der fuhr noch auf 4 vor und machte eine Rang gut. Paul hatte doch mit Unterstützung des Hausherren noch Boden verloren und belegte Rang 8. Domi Schob sich noch an Ihm vorbei und die Pepsi dose knallte auf Rang 9, ob da zu wenig Druck drin war kann nur vermutet werden aber auch die Kandidaten sind immer gut um ganz Vorne mitzumischen.
Die fünfte und letzte Renngruppe, dafür die schnellsten unter den Qualyfiren.
Ruhig aber sehr gespannt ging der erst Start los, Hans und Benno auf den inneren Spuren Sven und Marc auf den äusseren, Schnell wurde klar das auf den äusseren Spuren nicht entgegenzuhalten gab da der Grip oder die Pneu’s dies nicht mit sich machen liessen. Nach dem ersten Turn waren alle noch in zwei runden zusammen auch die Abflüge hielten sich in grenzen und wenn dann würden neben den Nerven wohl auch die Bahnen entscheiden den da wurde doch schon mächtig was vorgelegt von den anderen Topfahren die sich im zwischen Klassement auf den ersten Plätzen tummelten. Aber das war nicht nur die Bahn die seines zum Rennverlauf dazu beitrug sondern auch die Fahrer. Durch die Chaos oder nicht Chaos Situationen wurde die Stimmung zusätzlich angeheizt bei einigen. Die Laune stieg ins unermesslich. Normalerweise sieht man solche angeschwollenen Halsschlagadern nur in den Politsendungen beim Schweizerfernsehn, wenn sich linke und rechte…….,aber siehe da. Da wurde munter und heftig diskutiert, was auch zu zusätzlichen abflügen oder wie soll man sagen. „Ich erwisch dich noch“ Situationen führte. Stimmung! Benno war der Profiteur aus dem gerangel und konnte sich um einen Hauch den Tages Sieg sichern. 0.2 Runden waren es dann am Schluss oder um die 10 Meter. Gratulation für das dass die Kiste nichtlaufen sollte war Sie saukonstantschnell. Hans auf 2, Sven auf drei und Marc auf 11
Einen grossen Dank gilt auch an diesem Samstag an Hans und Sonja für die Superdupper Verpfelgung wieder einmal!
DANKE DANKE………! Das ist nicht selbstverständlich.
Danke euch für den tollen Service, denke das man dies auch mal schätzen darf mit einem DANKE von allen.
Bis zum nächsten Rennen - Euer Rennleiter Sven
Einen Riesendank auch an unsern tollen Rennleiter "Sven", was würden wir ohne ihn tun.... und bis zum nächsten Rennen am Samstag 22. Juni auf der Slotrennbahn bei Henrik in Teufen
Euer Hans